Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Was ein Personenlift in einem Labor zu tun hat

Sensible Gerätschaften, schmale Gänge und viele Hindernisse. So kann man sich die Räumlichkeit vorstellen, in der es eine weitere Herausforderung gab: Die Lagerräume für Kisten und weitere Arbeitsgeräte sind auf Emporen gelegen, die schwer erreichbar sind. Bisher wurde das mit Leitern gelöst, was allerdings etwas umständlich und zeitaufwendig ist. Daher wurde nach einer neuen Lösung gesucht. 

Die neueste Auslieferung des Personenlifts Elevah 5 Move Picking ging an eine Hochschule, genauer gesagt an die Fakultät für Papiertechnik. Wir waren vor Ort, um zu sehen wir der Lift eingesetzt werden wird und um die Studenten in die Bedienung einzuweisen.

Die Auslieferung des Personenlifts an eine Hochschule übernahm Charly Kunze, CEO der Kunze Spezialmaschinen GmbH diesmal persönlich. Er bekam einen Einblick, wofür der Lift eingesetzt werden wird und konnte vorab einige Tipps geben.

Unser Kunde trat an uns heran und schilderte sein Problem: Die Fakultät für Papiertechnik benötigt ein Höhenzugangsgerät für ihre Hochregallager und höher gelegenen Lagerflächen. Die Herausforderung besteht darin, dass es in den Räumen der Fakultät wenig Platz zum Rangieren gibt, da die Gänge schmal sind und es einige Hindernisse gibt. Es wurden verschiedene Einsatzmittel getestet: Der Einsatz von angegurteten Kletterern wäre zu aufwendig, das Aufstellen einer herkömmlichen Leiter zu unsicher. 
Aus dem Zweck und dem Einsatzort ergaben sich einige Anforderungen, die es zu erfüllen galt: Ein möglichst kleines, wendiges Gerät, mit Fläche zum Ablegen der Kisten, das einfach in der Bedienung ist und unter allen Bedingungen der Arbeitssicherheit eingesetzt werden kann.
Gesucht - Gefunden: Die Lösung war die elektrische Leiter Elevah 5 Move Picking von Faraone. Diese Leiter konnte den Kunden durch die kompakte Konstruktion überzeugen. Die Abmessungen der Maschine liegen bei nur 1530x700x1152mm (LXBXH) und dabei erreicht sie noch immer eine Arbeitshöhe von 5,10 m. Da die Lifte von Faraone reine Elektrogeräte sind, eignen sie sich für den Gebrauch und die Lagerung in Innenräumen.

Besonders wichtig war dem Kunden, nicht nur der einfache Zugang zu den Emporen und Lagern, sondern auch die Möglichkeit Objekte transportieren zu können. Die Kommissionierplattform ist einklappbar und lässt sich in der Höhe elektrisch verstellen. So können lagernde Kisten bequem durch das Gebäude transportiert werden, ohne dass die Studierenden sich mit dem Tragen belasten müssen. 

Nachdem Charly Kunze den Lift demonstriert hat, rät er abschließend: „Üben Sie die Anwendung des Personenlifts mit einem Parcours aus Pylonen. So bekommen Sie ein Gefühl für die Fahrweise des Lifts und können ihn zielsicher einsetzen.“

Zurück

Weitere Nachrichten

2020-10-23 13:29

Die Jahreszeit, wenn sich die Blätter an den Bäumen bunt färben, bedeutet für die Garten- und Landschaftsbauer: Zeit für den Baumbeschnitt. Um die Baumkrone zu erreichen, werden als Höhenzugangsgerät häufig Kettenarbeitsbühnen eingesetzt.

2020-10-23 13:29
2020-10-05 12:07

Kunze Bühnen geht neue Partnerschaft mit dem holländischen Hersteller Grip Vacuum Lifting ein.

2020-10-05 12:07
2020-09-24 13:35

Sensible Gerätschaften, schmale Gänge und viele Hindernisse. Personenlift ist die Lösung für schwer zugängliche Emporen.

2020-09-24 13:35

Copyright Kunze Bühnen 2020. Alle Rechte vorbehalten.