Seit nun schon 30 Jahren beschäftigt sich die Firma Kunze mit Hubarbeitsbühnen und der Thematik Höhenzugänge & Höhentätigkeiten! Die Technik der Hubarbeitsbühnen war es, verbunden mit dem Abenteuer, Höhenziele zu erreichen, was Karl Kunze faszinierte. 

Durch und durch Bayer verband er diese Emotionalität mit der Rationalität des „Geld Verdienens“, indem er 1988 die „kleine“ Firma Kunze GmbH gründete. Aus der Firma ist inzwischen ein mittelständisches Unternehmen geworden.

1984

Erster Kontakt mit einer Teupen Arbeitsbühne: Karl startet den Vertrieb

Erster Kontakt mit einer Teupen Arbeitsbühne: Karl startet den Vertrieb
1986

Karl wird Geschäftsführer bei MTR in München

Karl wird Geschäftsführer bei MTR in München
1988

Gründung der Einzelfirma in Bad Aibling!

1993

Eröffnung des Vermiet-Büros in Bruckmühl und Aschhofen mit Karl Kunze

Eröffnung des Vermiet-Büros in Bruckmühl und Aschhofen mit Karl Kunze
2005

Ausbau der Räumlichkeiten mit Neuausrichtung der Kunze GmbH

Ausbau der Räumlichkeiten mit Neuausrichtung der Kunze GmbH
2017

Erweiterung auf Vertrieb von Minikranen und Zweiwegetechnik

Erweiterung auf Vertrieb von Minikranen und Zweiwegetechnik
2018

Vermietung & Vertrieb deutschlandweit und D-A-CH

Ende 2018

Gründung der Kunze Spezialmaschinen GmbH (Geschäftsführer Charly Kunze)

Gründung der Kunze Spezialmaschinen GmbH (Geschäftsführer Charly Kunze)
August 2019

Eröffnung des neuen Büros Vertrieb in der Wernherr-von-Braun-Straße